Ganz offen gesagt

#15 2020 Über Verschwörungserzählungen in Zeiten von Corona - mit Pia Lamberty

Episode Summary

Barbara Kaufmann spricht mit Pia Lamberty über die Gefahr von Verschwörungserzählungen für die Gesellschaft, warum Verschwörungstheoretiker glauben, etwas Besonderes zu sein und was man gegen Verschwörungsglauben tun kann.

Episode Notes

Pia Lamberty ist Psychologin, Expertin für Verschwörungsideologien und Co-Autorin des Buches „Fake Facts - Wie Verschwörungstheorien unser Denken bestimmen“.

Mit Barbara Kaufmann spricht sie über die Gefahr von Verschwörungserzählungen für die Gesellschaft, warum Verschwörungstheoretiker glauben, etwas Besonderes zu sein und was man gegen Verschwörungsglauben tun kann. 

Zum Buch von Pia Lamberty: https://www.luebbe.de/quadriga/buecher/gesellschaft/fake-facts/id_7818123

Mehr Informationen zu den genannten Umweltförderungen unseres Werbepartners findet ihr unter https://www.umweltfoerderung.at