Ganz offen gesagt

#9 2021 Über das Privileg sich scheiden zu lassen - mit Helene Klaar

Episode Summary

Solmaz Khorsand spricht mit Österreichs berühmtester Scheidungsanwältin Helene Klaar über die romantische Verblödung von Frauen, das Privileg sich scheiden zu lassen und ihren Vater, einen jüdischen Rechtsanwalt, der von den Nazis vertrieben wurde.

Episode Notes

„Man erwartet ja nicht, dass der Mensch, den man liebt sich irgendwann wie eine Dreckssau verhalten wird“, sagt Helene Klaar, Österreichs berühmteste Scheidungsanwältin. Seit über 40 Jahren vertritt sie – insbesondere Frauen – in Scheidungsverfahren. Mit Solmaz Khorsand spricht Helene Klaar über den Hass in der Trennungsphase und Männer, die liebende Väter spielen um sich vor dem Unterhalt zu drücken. Und sie erzählt vom Österreich der Nachkriegszeit, in der sie als Tochter eines jüdischen Anwalts, der von den Nazis vertrieben worden war und wieder zurückgekehrt ist, aufgewachsen ist.

Werbepartner dieser Folge in Form einer Entgeltlichen Einschaltung ist das Bundesministerium für Landwirtschaft, Regionen und Tourismus.

Alle Infos zum in der Folge erwähnten Waldfonds und den Förderungen findet ihr auf www.waldfonds.at.